Erfahrene Profis
KITA STAFF by Langenscheidt wurde im Januar 2019 von Anna Langenscheidt und Fabian Langenscheidt gegründet.
Wir haben uns zum Ziel gemacht Personalengpässe in Kitas, Kinderhorten, Mittagstischen von Schulen und Fitnessstudio mit Kinderbetreuung aufzufangen. Aus diesem Grund verleihen wir:
•Krippenleiter/in
•Berufsbildner/in
•Teamleiter/in
•Gruppenleiter/in
•Miterzieher/in
•Springer/in (auch ohne Ausbildung)
Wir haben uns zum Ziel gemacht Personalengpässe in Kitas, Kinderhorten, Mittagstischen von Schulen und Fitnessstudio mit Kinderbetreuung aufzufangen. Aus diesem Grund verleihen wir:
•Krippenleiter/in
•Berufsbildner/in
•Teamleiter/in
•Gruppenleiter/in
•Miterzieher/in
•Springer/in (auch ohne Ausbildung)
Ich, Anna Langenscheidt, Geschäftsführerin von KITA STAFF by Langenscheidt bin anerkannte Fachfrau Betreuung Kind und habe verschiedene Weiterbildungen besucht.
Ich, arbeitete selbst seit über 10 Jahren im Kinderkrippenbereich in den verschiedenen Positionen und kenne das Problem vom Personalausfall.
Um den Kitas bei diesem Problem zu helfen, wurde KITA STAFF by Langenscheidt gegründet.
Ich werde die operative Führung des Unternehmens übernehmen.
Die Einzelfirma ist im Handelsregister eingetragen und hat vom Amt für Wirtschaft und Arbeit eine unbefristete Bewilligung für den Personalverleih.
Ich, arbeitete selbst seit über 10 Jahren im Kinderkrippenbereich in den verschiedenen Positionen und kenne das Problem vom Personalausfall.
Um den Kitas bei diesem Problem zu helfen, wurde KITA STAFF by Langenscheidt gegründet.
Ich werde die operative Führung des Unternehmens übernehmen.
Die Einzelfirma ist im Handelsregister eingetragen und hat vom Amt für Wirtschaft und Arbeit eine unbefristete Bewilligung für den Personalverleih.
Wieso Sie mit uns arbeiten sollten
Der Personalausfall ist enorm, im Bereich Kinderbetreuung. Da das Personal täglich mit Viren und Bakterien, der immer wieder zahlreichen kranken Kindern ausgesetzt ist, ist der Personalausfall gross und in den meisten Fällen nicht abdeckbar. Aus diesem Grund laufen viele Kinderkrippen mit einem Minimum an Personal.
Aber nicht nur bei Personalengpässen aus Krankheits- oder Unfallabsenzen, sondern auch wenn das Personal am reisen ist, Ferienzeit oder Schwangerschaftspause hat, wird zusätzlich Personal benötigt. Aus diesem Grund ist der Einsatz von temporären Mitarbeitern unentbehrlich.
Aber nicht nur bei Personalengpässen aus Krankheits- oder Unfallabsenzen, sondern auch wenn das Personal am reisen ist, Ferienzeit oder Schwangerschaftspause hat, wird zusätzlich Personal benötigt. Aus diesem Grund ist der Einsatz von temporären Mitarbeitern unentbehrlich.
Dazu kommt noch, dass die flexiblen Arbeitsmodelle zum Trend in der Arbeitswelt werden. Niemand arbeitet heute mehr von der Ausbildung bis zum Rentenalter in einer Firma mit einem Arbeitspensum von 100 %. Viele möchten reisen oder können nur an gewissen Tagen arbeiten. Frauen, die gerade Mutter geworden sind, möchten nicht 100 % arbeiten und sich gegebenenfalls ihre Arbeit selber einteilen, weil das Familienleben nichts anderes zulässt. Um diesen Arbeitnehmenden aber auch den Arbeitgebenden die nötige Freiheit zu gewähren, sollen alle die Chance haben, sich Ihre Zeit selber einzuteilen und Ihre individuelle Work and Life Balance zu finden und zu leben.
Aus diesem Grund, gründen wir KITA STAFF by Langenscheidt, um mit unserem Personal diesen Nischenbereich abzudecken.
Zum Nischenbereich gehören auch Kinderhorte, Tagestische von Schulen und Fitnessstudio mit Kinderbetreuung in denen wir unser Personal einbringen wollen.
Das Ziel soll sein, mit unserem Personalverleih, den Arbeitgebenden im Bereich Kitawesen die Arbeit zu erleichtern.
Der Vorteil des Arbeitgebers:
•Einfache Kostenkontrolle
•Kurze Kündigungszeit unserer temporären Mitarbeiter
•Auslagerung des Krankheit - und Unfallrisikos
•Übersichtliche Arbeitsrapporte
•Entlastung in der gesamten Personaladministration.
Die Geschäftsleitung von KITA STAFF by Langenscheidt achtet auf:
•Kompetente Mitarbeiter
•Berufserfahrene Pädagogen
•Soziale Einstellung / empathisches Miteinander
•Gute Umgangsformen
Die Zusammenarbeit zwischen unserem Personal und den Kunden soll ein eingespieltes Team ergeben, um eine hohe Betreuungsqualität zu erreichen.
Zum Nischenbereich gehören auch Kinderhorte, Tagestische von Schulen und Fitnessstudio mit Kinderbetreuung in denen wir unser Personal einbringen wollen.
Das Ziel soll sein, mit unserem Personalverleih, den Arbeitgebenden im Bereich Kitawesen die Arbeit zu erleichtern.
Der Vorteil des Arbeitgebers:
•Einfache Kostenkontrolle
•Kurze Kündigungszeit unserer temporären Mitarbeiter
•Auslagerung des Krankheit - und Unfallrisikos
•Übersichtliche Arbeitsrapporte
•Entlastung in der gesamten Personaladministration.
Die Geschäftsleitung von KITA STAFF by Langenscheidt achtet auf:
•Kompetente Mitarbeiter
•Berufserfahrene Pädagogen
•Soziale Einstellung / empathisches Miteinander
•Gute Umgangsformen
Die Zusammenarbeit zwischen unserem Personal und den Kunden soll ein eingespieltes Team ergeben, um eine hohe Betreuungsqualität zu erreichen.
Betreuung von höchster QualitätHand in Hand zusammen zu arbeiten, ist ein grosses Anliegen der
KITA STAFF by Langenscheidt. Eine gute, offene, kommunikative, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bildet das Fundament unserer Partnerschaft. Um eine qualitative und effiziente Personal-Ressourcen-Planung gemeinsam und erfolgreich aufstellen zu können. Wir erarbeiten für Sie Ihre individuelle Lösung. |
Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?
Es gibt keinen besseren Moment als jetzt!
Kontaktieren Sie uns heute, um mit einem Experten über die beste Lösung für Ihre Ansprüche zu sprechen!
Kontaktieren Sie uns heute, um mit einem Experten über die beste Lösung für Ihre Ansprüche zu sprechen!